Freitag, 6. Dezember 2013

Stark sein bedeutet, fühlen zu können.

Hallöchen,
Es ist wahnsinn wie schnell 3 Monate Bloggerpause einen verändern können.In diesen 3 Monaten habe ich vieles gerlent unteranderem, dass ein ''Für Immer'' ziemlich kurz sein kann .. dass es viele Menschen gibt die versuchen in einem nur das Schlechte zu sehen, Das man ganz plötzlich Neue Leute kennen lernt, die dein Leben verändern ..  Das man niemals etwas bereuen sollte, wenn man in diesem Moment glücklich war, dass man öfters auf seine Freunde hören, und diese ja achten sollte und dass man nicht ständig versuchen sollte es allen recht zu machen, sondern auch an sich selbst denken muss.Alles in allem waren es 3 Monaten mit einer Menge an Höhen & Tiefen, aber ohne diese würde ich nicht so klar im Kopf sein wie Jetzt zu diesem Augenblick.

Es gab Menschen, die mir gezeigt haben was falsch und richtig ist, so wie es auch Menschen gab die versucht haben mich auf den falschen Weg zu bringen. Auch wenn ich in dieser Zeit einige Menschen verloren habe, weine ich nicht um sie schließlich hatte es Gründe warum sie nicht mehr in meinem Leben sein wollten bzw. sein durften.
Trotzallem musste ich kämpfen, kämpfen um Menschen die ich geliebt habe .. diesen Kampf verlor ich. Wie ich mich danach gefühlt habe? - Nunja, nicht gut .. leer, einsam und Verlassen. Irgendwann habe ich aber dann Begriffen, dass es gut war wie es gekommen ist auch wenn diese Einsicht vielleicht 2 Monate zu spät kam. Als ich den Verlust eines Menschen fühlte, bemerkte ich das es dort noch jemanden gab, dessen Anwesenheit ich vorher nicht so stark wahrgenommen hatte, wie in dieser Zeit.Ich war zu sehr damit beschäftigt mein Glück zu suchen, sodass ich nicht bemerkte, dass es direkt vor mir stand. Als ich bemerkte was ich fühlte hatte ich Angst, Angst davor die Wahrheit zusagen und Angst davor mich lächerlich zu machen .. aus diesem Grund schwieg ich. Ich frage mich ob es anders gewesen wäre, wenn ich den Mut gehabt hätten die Wahrheit zu sagen .. wenn ich von Anfang an ehrlich gewesen wäre und es einfach riskiert hätte, aber darauf kam ich erst als es wie üblich, wiedeinmal zu spät war. Ich nahm all meinen Mut zusammen und habe die Wahrheit erzählt, welche mich schon seit einem Monat auffraß. Als es endlich raus war, fühlte ich mich für einen kurzen Moment besser .. aber in der nächsten Minute sah es schon wieder ganz anders aus, Unsere Freundschaft war damit noch distanzierter als vorher und ich war immer noch nicht weiter, zwar hatte ich jetzt Klarheit, aber diese tat unheimlich weh und warum?! Weil ich wie üblich zu lange gewartet hatte .. Ich hoffe einfach das es zwischen uns wieder so wird, wie es mal wahr .. ja, das wünsch ich mir! 



1 Kommentar:

  1. sehr schöner blog <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du mitmachen :)
    Meine Blogvorstellung

    AntwortenLöschen